Als TV-Autor …
… bringe ich für Sie auch in kurzen Off-Strecken alle relevanten Informationen klar und verständlich auf den Punkt und achte darauf, dass die Texte immer einen Mehrwert bieten. Reine Bildbeschreibungen sind ebenso tabu wie Ton-Bild-Scheren.
Ob sachlich, emotional, ironisch oder etwas völlig anderes: Die Tonalität folgt dem Format – und Ihren Wünschen.
Als Texter für interne und externe Kommunikation …
… bringe ich meine journalistische und meine TV-Erfahrung in meine Arbeit ein und sorge so dafür, dass Ihre Botschaften ankommen: präzise, pointiert und Ihrem Selbstverständnis angemessen. Zu schreiben beginne ich erst dann, wenn ich zu 100 Prozent verstanden habe, womit Sie Ihr Geld verdienen und was Sie kommunizieren wollen. Da ich fest davon überzeugt bin, dass gedankliche und sprachliche Klarheit einander bedingen, vermeide ich in meinen Texten für Sie und in meinen Gesprächen mit Ihnen jede Form von Denglish und Branchen-Angeber-Vokabular und spreche lieber Klartext. Unter Umständen spart das viel Zeit – und damit auch Geld.